Webinar: Due Diligence Investigations - Externe Ermittlungen zur richtigen Auswahl des Geschäftspartners

02. Juli 2015 von 11 bis 12 Uhr

Hinweis Compliance Solutions DayBei der Überprüfung von Geschäftspartnern und Unternehmen sind PEP-, Watch- und Sanktionslisten absolute Standards. Denn sie liefern bei Due-Diligence und Screeningprogrammen wichtige Informationen.

Wer aber bei seiner Risikoanalyse auch hinter die Kulissen sehen will, benötigt Hintergrundinformationen, die nur direkt vor Ort erfasst werden können. Externe Ermittlungen sind entscheidende Maßnahmen zur individuellen Mitigation unternehmerischer Risiken, denn die Realität sieht manchmal ganz anders aus.

In diesem Webinar, das sich speziell an Fach- und Führungskräfte aus dem Bereich Compliance richtet, stellt Jan Blume-Werry, Senior Consultant, KDM Sicherheitsconsulting, anhand von Praxisbeispielen aus dem Alltag externer Ermittler die Methodik der Due Diligence Investigations vor.

Melden Sie sich jetzt kostenlos zum Webinar an.


Referenten:

Jan Blume-Werry ist Senior Consultant bei der KDM Sicherheitsconsulting Frankfurt am Main.

Der Diplomphysiker und Oberregierungsrat a.D. war 15 Jahre bei Sicherheitsbehörden im internationalen Operationsgebiet tätig. Zu seinen Aufgaben gehörte auch Aufbau und Abstimmung ermittlungstaktischer Kooperationen.

Der Chinaexperte spricht perfekt Mandarin und führt für KDM die Personen und Firmenüberprüfungen in China durch. Sein Knowhow und seine internationale Erfahrung gibt er an Unternehmen weiter und leitet die internen und externen Ermittlungen.

Im Team von Klaus-Dieter Matschke ist er zudem für die Due Diligence Investigations zuständig.

Foto Jan Blume-Werry, KDM

Salvatore Saporito ist Business Development Manager Risk & Compliance und seit 2003 bei der LexisNexis GmbH. Er studierte an der Universität zu Köln Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre) mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Er ist Mitglied im Deutschen Institut für Compliance (DICO), im österreichischen Compliance Praxis Netzwerk sowie im American + British Chamber of Commerce. Salvatore Saporito ist regelmäßig Referent zum Thema Geschäftspartnerüberprüfung.

Salvatore Saporito, geboren 1975, ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Köln.

Foto von Salvatore Saporito, Business Development Manager Risk & Compliance, LexisNexis

Melden Sie sich jetzt kostenlos zum Webinar an.



Das sagten bisherige Teilnehmer über LexisNexis Webinare:

„Vielen Dank! Sehr guter Vortrag, gute Geschwindigkeit, angenehme Sachlichkeit (...). Man konnte nochmals ein gutes Bild bekommen, was sich hinter dem Compliance Modell verbirgt und wie der aktuelle Stand ist."

„Vielen Dank für Ihre Organisation und Moderation des sehr interessanten Webinars."

„Sehr informativ und gutes Format."

„Thema wurde gut strukturiert und (...) verständlich angeboten."

„Eine sehr gute Einrichtung! Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich!"

„Praktische Form des "Lernens" - Danke!"

„Sehr gute, zeitschonende und informative Art des Informationsaustausches - Danke und weiter so."

Das könnte für Sie ebenfalls interessant sein.

Lexis Diligence | Geschäftspartnerüberprüfung, Integritätschecks, Vermeidung von Wirtschaftskriminalität, AML, ABC

Lexis® Diligence

Überprüfen Sie einzelne Personen oder Firmen detailliert auf Integrität.

Link
Thumbnail Whitepaper UK Bribery Act

Whitepaper „Der UK Bribery Act 2010“

Zeigt das Anti-Korruptions-Gesetz Wirkung?

Link
Lösungen
Tätigkeitsbereiche
Quellen
Events
Blog