Christian Heuking

Rechtsanwalt bei HEUKING · VON COELLN

Christian Heuking ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor Gründung der Sozietät HEUKING · VON COELLN war er als Anwalt und in leitender Funktion im Unternehmen tätig. Nach dem Studium in Saarbrücken und Bonn und dem juristischen Vorbereitungsdienst im OLG-Bezirk Düsseldorf trat er zunächst in eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltssozietät in Düsseldorf ein. Von dort wechselte er zu einem großen Energieversorgungsunternehmen und leitete dort für fast zehn Jahre die Rechtsabteilung. Darüber hinaus hatte er im Unternehmen die Funktion des Compliance-Officers inne. 2011 wechselte er zurück nach Düsseldorf, wo er bis 2013 als Partner einer großen Kanzlei für Wirtschaftsstrafrecht tätig war. Er war und ist Mitglied verschiedener Aufsichtsräte. Christian Heuking publiziert und referiert regelmäßig zu wirtschaftsstrafrechtlichen Themen.

Weitere Beiträge des Autors

  • Achtung, Amtsträger!
    Ein Interview mit Christian Heuking, Rechtsanwalt bei HEUKING • VON COELLN. Wie wichtig ist es für deutsche Unternehmen, ihre Geschäftspartner genauer zu kennen?