Heike Roggenbach

Legal Counsel & Con­tent Alliances Manager DACH bei der LexisNexis GmbH

Heike Roggenbach ist seit 2001 als Rechtsanwältin zugelassen und seit über 10 Jahren für die LexisNexis GmbH als Legal Counsel, Con­tent Alliances Manager DACH und zertifizierte Datenschutzbeauftragte tätig. Ein Schwerpunkt ihrer Tätigkeiten bildet die Beurteilung von urheberrechtlichen Sachverhalten aber auch die Erstellung von Ver­trägen, AGB, kundenspezifischen Fragestellungen zu den Verträgen sowie die interne Beratung abteilungsübergreifender rechtlicher Sachverhalte.

Als TÜV zertifizierte Datenschutzbeauftrage ist Heike Roggenbach für alle datenschutzrechtlichen Belange in Deutschland zuständig, hat dabei aber auch eine bera­tende Funktion für Österreich und die Schweiz. Vor ihrer Zeit bei LexisNexis war Heike Roggenbach bei der Wunderman GmbH in Frankfurt und Alpmann&Schmidt Verlagsgesellschaft GmbH in Mün­ster.

Weitere Beiträge des Autors