Kerstin Davies

Indexing Analyst & SmartIndexing-Expertin

Kerstin Davies studierte an der Technischen Universität in Berlin den Diplomstudiengang Medienwissenschaften. Schon während ihres Studiums beschäftigte sie sich mit Technologien zur Content Aggregation, Informationsfilterung und Verschlagwortung.

Nach erfolgreichem Abschluss ihres Studiums ging Kerstin Davies 2002 nach London und trat dort die Position als Indexing Analyst für das deutsche LexisNexis News & Business Produkt an. In den USA wurde die SmartIndexing-Technologie bereits seit 1997 für englische Inhalte angewandt. Ab 2002 begann die Verschlagwortung von deutschen und französischen Inhalten. Kerstin Davies war als Teamleiterin maßgeblich an der Entwicklung und Gestaltung der deutschen News & Business Indexierung beteiligt. Sie kann auf über 10 Jahre SmartIndexing-Expertise zurückblicken und ist verantwortlich für die Indexierung von Branchen, Themen, Regionen und Personen in der deutschen Sprache.

Weitere Beiträge des Autors