Michael Kayser

Managing Director at Idox Germany GmbH

Michael Kayser war als Mitglied der deutschen Delegation im technischen Komitee ISO/PC271 tätig, welches die ISO 19600 entwickelt hat. Mit besonderem Augenmerk auf die Anwendung von Compliance-Standards in mittelständischen Organisationen ist er weiterhin in der Entwicklung solcher Standards tätig. Gegenwärtig unterstützt er als Mitglied im ISO/TC 278 die Erarbeitung des Anti-Korruptionsstandards ISO 37001.

Nach einer internationale Karriere mit Stationen in Kanada und UK im Bereich der professionellen Zertifizierung, ist Michael Kayser nun verantwortlich für Idox Compliance, Teil von Idox plc. Zusammen mit seinen Teams der digital spirit GmbH in Berlin und Interactive Dialogues NV in Brüssel unterstützt er Organisation bei der Einführung und dem Betrieb von Compliance Management Systemen. Michael Kayser ist Mitglied bei Transparency International und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Berlin.

Weitere Beiträge des Autors