Medienbeobachtung
-
So profitieren Sie vom Erfolg der Konkurrenz
19.09.2019Warum die Analyse der Medienberichterstattung über die gesamte Branche zur Verbesserung der Medienstrategie Ihres Unternehmens beitragen kann.
Jetzt lesen! -
Warum ein wettbewerbsorientierter Krisenplan unerlässlich ist
12.08.2019Warum die Wettbewerbsbeobachtung ein wichtiger Faktor ist, um der Krise der Konkurrenz eine Nasenlänge voraus zu sein und Chancen schnell zu identifizieren.
Jetzt lesen! -
Wissen Sie, was über Ihr Unternehmen in den Medien steht?
13.08.2018Warum Sie die Berichterstattung über Ihr eigenes Unternehmen und den Wettbewerb im Blick behalten sollten und wie Sie Ihre nächste Geschäftsentscheidung erfolgreicher machen.
Jetzt lesen! -
Was können Marketing-Experten von der Fußball-Weltmeisterschaft lernen?
24.07.2018Die Fußball-Weltmeisterschaft 2018 war für Deutschland schnell vorbei. Wir haben Parallelen zu Marketing- und PR-Strategien abgeleitet und geben Ihnen vier Tipps an die Hand.
Jetzt lesen! -
Soziale Netzwerke: Fluch oder Segen für Ihr Unternehmen?
04.07.2018Soziale Netzwerke bieten viele Chancen und Risiken. Wie Sie es schaffen, soziale Netzwerke zu nutzen und diese dabei zu kontrollieren, um Risiken zu vermeiden, erfahren Sie hier!
Jetzt lesen! -
Sechs Kennzahlen zur Messung der Medienberichterstattung
02.05.2018Ein Leitfaden zu den sechs erfolgsversprechendsten Kennzahlen für Ihr Media Monitoring!
Jetzt lesen! -
5 Wege, Social-Media-Influencer zu messen
06.03.2018Wissen Sie, wie Sie Ihre Influencer richtig messen? Blicken Sie über die üblichen Kennzahlen hinaus und erfahren Sie mehr in unserer Infografik!
Jetzt lesen! -
3 einfache Recherche-Schritte, um Social-Media-Panik zu vermeiden
16.02.2018Angriff ist die beste Verteidigung! So wirken Sie Fake News entgegen und versorgen Ihr Umfeld mit fortlaufender und verlässlicher Recherche.
Jetzt lesen! -
Rassismus-Skandal für H&M: Hätte ein Echtzeit-Alarm den Schaden begrenzen können?
30.01.2018Zwei Tage nach Veröffentlichung des berüchtigten Bildes entschuldigte sich H&M in einer Pressemitteilung. Erfahren Sie, wie Social Listening in Echtzeit den Schaden hätte minimieren können.
Jetzt lesen! -
Fünf bizarre Beispiele für überzogene PR-Erwartungen in sozialen Medien
14.12.2017„Wir möchten einen viralen Hit landen". Bei diesen überzogenen Kundenerwartungen ist es für PR-Agenturen oft schwer, ihre Kunden zu beraten. Erfahren Sie mehr über hilfreiche Tipps & Tools.
Jetzt lesen!