Artikel der Kategorie Medienbeobachtung
-
01.06.2022 von Christian WalterKostenlos nutzbarer Global Media und News ESG Tracker von LexisNexis ➤ Entwicklungen im Bereich ESG anhand von Nachrichten- und Mediendaten verstehen.
-
11.05.2022 von Christian WalterShitstorms, Fake News & Cyberkriminalität: Welche Herausforderungen die Krisenkommunikation aktuell birgt, zeigen diese fünf Beispiele ➤ Jetzt lesen!
-
14.04.2022 von Christian WalterDer Russland-Ukraine-Konflikt dominiert aktuell die Nachrichten. Mit Nexis Newsdesk™ erhalten Sie Einblick in die Medienberichterstattung ➤ Jetzt lesen!
-
11.02.2022 von Christian WalterWas berichten die Medien über die Winterspiele 2022? ✓ Ein globaler Medien- & Nachrichten-Tracker von Nexis Newsdesk™ → Jetzt lesen!
-
02.02.2022 von Christian WalterWas macht einen Erfolg aus? Warum war das Medieninteresse an diesem Tag so hoch? Diese 5 Fragen sollten Sie sich stellen ➤ Jetzt mehr erfahren!
-
28.07.2021 von LexisNexis GmbHNexis Newsdesk gewinnt die SIIA CODiE Awards 2021 zum fünften Mal in Folge ✓ Beste Content Search & Discovery Solution → Jetzt selbst überzeugen!
-
10.07.2020 von Michael KrakeVideo-Reihe: 7 Interviews mit Geschäftsführer der LexisNexis GmbH, Michael Krake ✓ Alle Infos rund um Informationsbeschaffung → Jetzt Videos anschauen!
-
02.04.2020 von Ingo WeylandAusbreitung von COVID-19 beherrscht weltweit die Medien ✓ Eine Echtzeit-Analyse mit Nexis Newsdesk™ bietet Aufschluss → Zur visuellen Darstellung
-
26.09.2019 von LexisNexis GmbHWhy the back-to-school time is important for brands and how it can be used for an effective campaign.
-
26.09.2019 von Christian WalterRundfunkinformationen bieten besseren Überblick für prädiktive Analysen und decken wahre Geschichte hinter Kontroversen auf → Jetzt Erkenntnisse gewinnen
-
19.09.2019 von Ingo WeylandWettbewerbsanalyse ✓ Competitive Intelligence und Media Monitoring ✓ Tools zur Medienbeobachtung der gesamten Branche → Jetzt Chancen frühzeitig nutzen
-
12.08.2019 von Miki VayloyanWettbewerbsorientierter Krisenplan ✓ Sicherung der Reputation ✓ Umgang mit negativer Berichterstattung → Jetzt Chancen und Risiken frühzeitig nutzen
-
13.08.2018 von Miki VayloyanWarum Sie die Berichterstattung über Ihr eigenes Unternehmen und den Wettbewerb im Blick behalten sollten und wie Sie Ihre nächste Geschäftsentscheidung erfolgreicher machen.
-
04.07.2018 von Miki VayloyanSoziale Netzwerke bieten viele Chancen und Risiken. Wie Sie es schaffen, soziale Netzwerke zu nutzen und diese dabei zu kontrollieren, um Risiken zu vermeiden, erfahren Sie hier!
-
02.05.2018 von Chris SkullyEin Leitfaden zu den sechs erfolgsversprechendsten Kennzahlen für Ihr Media Monitoring!
-
06.03.2018 von Miki VayloyanWissen Sie, wie Sie Ihre Influencer richtig messen? Blicken Sie über die üblichen Kennzahlen hinaus und erfahren Sie mehr in unserer Infografik!
-
16.02.2018 von Miki VayloyanAngriff ist die beste Verteidigung! So wirken Sie Fake News entgegen und versorgen Ihr Umfeld mit fortlaufender und verlässlicher Recherche.
-
06.02.2018 von Miki VayloyanWir haben PR-Profis befragt, wie sich soziale Medien auf ihre berufliche Zukunft auswirken könnten. Erfahren Sie mehr in unserer Infografik!
-
30.01.2018 von LexisNexis GmbHZwei Tage nach Veröffentlichung des berüchtigten Bildes entschuldigte sich H&M in einer Pressemitteilung. Erfahren Sie, wie Social Listening in Echtzeit den Schaden hätte minimieren können.
-
14.12.2017 von Miki Vayloyan„Wir möchten einen viralen Hit landen". Bei diesen überzogenen Kundenerwartungen ist es für PR-Agenturen oft schwer, ihre Kunden zu beraten. Erfahren Sie mehr über hilfreiche Tipps & Tools.
-
22.11.2017 von Miki VayloyanGeschlossene Geschäfte am Black Friday und Heiligabend? Immer mehr Unternehmen entscheiden sich dafür und verbessern dabei sogar ihren Ruf. Erfahren Sie jetzt mehr!
-
10.10.2017 von LexisNexis GmbHAufgrund von Skandalen in Reality-TV-Shows sind Medienprofis nun für eine ausführliche Überprüfung ihrer potentiellen Kandidaten verantwortlich. So gehen Sie am besten vor.
-
19.09.2017 von Melanie TambléWie Sie mit Hilfe von Social Media und Online-PR die Reichweite Ihrer PR-Botschaften erhöhen und sich eine permanente Sichtbarkeit im Netz verschaffen - Lesen Sie hier!
-
13.09.2017 von Miki VayloyanEin Goldfisch hat eine längere Aufmerksamkeitsspanne als Ihr Publikum. So gestalten Sie dennoch aufmerksamkeitsstarke Inhalte.
-
06.09.2017 von Miki Vayloyan80 Jahre Rätselraten um das Verschwinden einer Flugpionierin. Die neueste Aufklärung der Medien basierte auf Fehlinformationen. Eine Untersuchung der Hintergründe.
-
17.07.2017 von Miki VayloyanReputationsmanagement als eine der tragenden Säulen moderner Public-Relations-Arbeit: So bringen Sie Ihr Unternehmen durch langfristig aufgebaute Reputation sicher durch Krisenzeiten!
-
17.07.2017 von Sam KnowlesDer Aufschwung sozialer Medien beeinflusst die Art und Weise, wie Nachrichten gesammelt, geteilt und verbreitet werden. Hören Sie den neuesten Podcast des #SmallDataForum!
-
11.07.2017 von Miki Vayloyan„Ich bin Anwohner und gehe nur kurz zu Edeka – Danke“. Andre Kramers Protestschild während der G20-Demonstrationen geht um die Welt und Edeka sichert sich mit der Reaktion einen Viralhit!
-
08.05.2017 von LexisNexis GmbHDie Landtagswahlen in NRW stehen kurz bevor. Wir haben die Parteien und Ihre Top Themen unter die Lupe genommen! Erfahren Sie jetzt, ob Medienpräsenz zu Wählerstimmen führt.
-
24.04.2017 von Miki VayloyanInfluencer, Fake News & Datenanalyse - das sind die PR-Herausforderungen von heute! Erfahren Sie, wie Sie im Zeitalter von digitalen Medien, das Vertrauen Ihrer Zielgruppe gewinnen.
-
04.04.2017 von Miki VayloyanEs ist nicht immer leicht, das Ziel der PR, in der Welt der modernen Medien, zu erfüllen. Um eine PR-Krise zu bewältigen, sollten Sie auf dem neusten Stand sein!
-
13.02.2017 von Miki VayloyanFake News dominieren die Schlagzeilen. Wie entgegnen Sie der Skepsis und vermitteln Glaubwürdigkeit? Erfahren Sie jetzt, wie ein faktenbasierter Ansatz Ihre Reputation schützt.
-
02.02.2017 von Thomas StöckleDie Macht von Geschichten und Bildern im Vergleich zu bloßen Fakten. Erfahren Sie mehr über Informationsbeschaffung und visuelles Storytelling im digitalen Zeitalter
-
09.01.2017 von Miki VayloyanWie können PR-Verantwortliche die Krisenkommunikation heute im Zeitalter von Social Media noch meistern? Erfahren Sie jetzt mehr zum Umgang mit der Gefahr von Shitstorms.
-
05.12.2016 von LexisNexis GmbHDie Generation von heute ist mit direkter Kommunikation zu Marken aufgewachsen. Erfahren Sie, wie Sie Ihre PR wirksam nutzen können und wie wichtig Corporate Social Responsibility dabei ist.
-
14.11.2016 von Miki VayloyanWie reagieren Sie auf eine Krise? Ist Ihr PR-Krisenmanagement auf alle Eventualitäten vorbereitet, schnell und präzise aber dennoch flexibel? So gehen Sie effektiv im Krisenfall vor.
-
07.11.2016 von LexisNexis GmbHFührt Präsenz in den Medien zu besseren Umfrageergebnissen? Welche Rolle spielen soziale Medien? Für wen stimmen die Swing States? Unser Resümee der Wahlkampfbeobachtung!
-
04.11.2016 von Brandon TeepleDie amerikanische Präsidentschaftswahl ist in den letzten Zügen. Doch die Themen der Kandidaten entsprechen nicht den Interessen der mit wichtigsten Zielgruppe.
-
17.10.2016 von Miki VayloyanDurch die Social-Media-Ära möchte jedes Unternehmen virale Marketing-Erfolge erzielen. Doch lässt sich dieser Erfolg durch Medienbeobachtung vorbereiten oder ist es pures Glück?
-
14.10.2016 von Phil AllenWas will Ihr Kunde? Warum kaufen Ihre Kunden bei Ihnen ein und warum kaufen andere Kunden bei der Konkurrenz? Für exzellentes Marketing müssen diese Fragen beantwortet werden. Erfahren Sie mehr!
-
28.09.2016 von Miki VayloyanKampagnen zu aktuellen Trends sorgen für viel Aufmerksamkeit. Durch Media Monitoring decken Sie Trends auf und beobachten den Erfolg Ihrer Kampagne, um schnell auf Veränderungen zu reagieren.
-
23.06.2016 von Miki VayloyanBei der heutigen Informationsflut ist die größte Herausforderung, dass die Zielgruppe unsere Informationen in Erinnerung behält. Visualisierung ist der Schlüssel zum Erfolg
-
10.06.2016 von Miki VayloyanDie Global Players liefern sich einen harten Wettkampf um die Gunst der Kunden. Doch wie bleiben sie wettbewerbsfähig? Schnelle Reaktionen durch Medienanalyse in Echtzeit!
-
01.06.2016 von Nadine ReinholdDer Megatrend Digitalisierung muss strategisch geplant werden: was bewegt Ihre Kunden, haben Sie Ihr Ohr am Markt und bieten Sie Ihren Kunden den richtigen digitalen Content zur richtigen Zeit?
-
29.03.2016 von Miki VayloyanDonald Trump und Bernie Sanders zeigen, wie soziale Medien zum Schlüssel des Erfolgs werden können. Nutzen auch Sie die Kraft neuer Medien und werden Sie zum Gesprächsthema!
-
24.03.2016 von Miki VayloyanErfahren Sie warum zu Competitive Intelligence mehr gehört, als das bloße Wissen darüber, was Ihre Wettbewerber tun, und sichern Sie sich einen wichtigen Vorsprung für Ihren Erfolg!
-
24.03.2016 von Miki VayloyanDas Problem fehlender Verbindungen: Social Media Erkenntnisse sind nicht nur für eine Abteilung interessant. Erfahren Sie jetzt, wie Sie das Datenfluss-Problem umgehen können.
-
04.03.2016 von Miki VayloyanGibt es eine Relation zwischen Medienpräsenz und Erfolg? Wir haben die Medien vor dem Super Tuesday in den USA beobachtet und mit dem Ergebnis der Vorwahlen verglichen.
-
04.03.2016 von Miki VayloyanUnterscheiden sich amerikanische und internationale Medien? Medienbeobachtung über den US Wahlkampf weist große Unterschiede von Land zu Land auf.
-
16.02.2016 von Miki VayloyanDurch Medienaufmerksamkeit einen höheren Bekanntheitsgrad erlangen - Donald Trump macht es vor. Was unsere Medienbeobachtung über seine provokativen Auftritte verrät.
-
04.02.2016 von Miki VayloyanDeutschland ist Europameister und wir zeigen durch Medienbeobachtung die Entwicklung der Berichterstattung zum Thema Handball.
-
01.02.2016 von Miki VayloyanIn der Welt der Medien bleibt nichts unbeobachtet: Sehen Sie jetzt wie sich die Berichterstattung über Bernie Sanders nach seiner gewonnenen Wahlkampfdebatte verändert hat.
-
28.01.2016 von Miki VayloyanEin Bild sagt mehr als tausend Worte: Wie Sie hochwertige Daten aussagekräftig visualisieren
-
25.01.2016 von Miki VayloyanKundenkommunikation auf sozialen Medien - kommen Sie Ihren Kunden näher und schaffen so einen Mehrwert für Ihr Unternehmen
-
08.01.2016 von Christoph HessContent Marketing sollte datenbasiert erfolgen. Christoph Hess, Digital Strategist bei der Kuble AG, erläutert dazu ein Modell mit den Stufen Planung, Produktion, Publikation und Evaluation.
-
08.12.2015 von Thomas StöckleEin Rückblick auf die 5. DGI-Praxistage. Diese Themen standen im Fokus.
-
28.10.2015 von Miki VayloyanTeil 3 der Reihe „Die Klasse aus der Masse ziehen – Welche Global Media sind für Sie besonders wichtig?“
-
30.09.2015 von Michael KrakeFAZ - Jetzt auch wieder für Kunden aus der DACH-Region verfügbar. Außerdem weitere Länderabdeckungen sowie Brancheninformationen.
-
23.09.2015 von Miki VayloyanTeil 2 der Reihe „Die Klasse aus der Masse ziehen – Welche Global Media sind für Sie besonders wichtig?“
-
28.08.2015 von Miki VayloyanTeil 1 der Reihe „Die Klasse aus der Masse ziehen – Welche Global Media sind für Sie besonders wichtig?“
-
28.05.2015 von LexisNexis GmbHAnalyse der Medienberichterstattung zum Eurovision Song Contest 2015. Über welchen Teilnehmer wurde am häufigsten in den Medien berichtet? Was zeigt die Sentiment-Analyse?
-
27.03.2015 von Thomas StöckleEin Interview mit Thomas Stöckle, Global Head of Evaluation & Insights, LexisNexis BIS - Sind Daten aus Medien schwieriger zu analysieren und auszuwerten? Welche Medienanalysen sind sinnvoll?
-
20.10.2014 von LexisNexis GmbHCombined resources will create a next-generation, current awareness and enterprise distribution solution with unmatched content and analytical tools.
-
25.07.2014 von LexisNexis GmbHEine beispielhafte Analyse der Berichterstattung zur Weltmeisterschaft 2014 über die Fußball-Spieler Mertesacker, Neymar, Messi und Dempsey.
-
17.07.2014 von LexisNexis GmbHEine beispielhafte Analyse der Berichterstattung über Speiseeis im Sommer und Christstollen im Winter. Wie viel Eis essen die Deutschen? Wie viel wird exportiert?
-
19.05.2014 von LexisNexis GmbHBeobachtung der Berichterstattung in den europäischen Nachrichten über Conchita Wurst (1. Platz), The Common Linnet (2. Platz) und den deutschen Beitrag Elaiza (18. Platz).
-
14.03.2014 von LexisNexis GmbHEines der Schwerpunktthemen der diesjährigen CeBIT war Big Data. Das haben wir zum Anlass genommen, mit Nexis® ein paar interessante Fakten zum Thema für Sie zusammenzustellen.
-
03.02.2014 von LexisNexis GmbHVerlauf der Medienresonanz der Sponsoren des Super Bowl 2014 - Medienresonanzanalyse mit Nexis®
-
11.09.2013 von LexisNexis GmbHWie Sie mit Nexis® die Berichterstattung in den Medien analysieren - am Beispiel des politischen Sommerlochs.
-
04.09.2013 von LexisNexis GmbHGrafische Auswertung der Medienresonanz zu den Moderatoren des TV Kanzler Duells zwischen Angela Merkel und Peer Steinbrück am 01. September 2013.
-
29.08.2013 von LexisNexis GmbHRelevante Fakten finden und analysieren - Eine Beispiel-Recherche zur Entwicklung der Benzinkosten mit Nexis®
-
23.07.2013 von LexisNexis GmbHMedien-Hype - Beobachtung der deutschen Presse mit Nexis® zum Royal Baby
-
21.03.2013 von Harald WolfEin Interview mit Harald Wolf, Leiter Branchen- und Regionsentwicklung, FrankfurtRheinMain GmbH - Welche Informationen benötigen Sie für Ihre Marktbeobachtung? Wie setzen Sie diese ein?
-
18.07.2012 von LexisNexis GmbHHuman Trafficking Awareness Index - Index von LexisNexis, der auf neue Entwicklungen und Formen des Menschenhandels aufmerksam machen soll.
-
16.07.2012 von LexisNexis GmbHAuswertung der Medienberichterstattung zur Fußball-EM 2012 - Die Highlights zu Spielern, Trainern und Sponsoren mit Tonalitätsanalyse. Über wen wurde am meisten berichtet?