Eurovision Song Contest: Conchita Wurst - The winner takes it all!

ABBA sagte uns „The winner takes it all". Die Medienberichterstattung zum Eurovision Song Contest 2014 zeigt, dass die Band recht hatte.

Wir haben die Berichterstattung in den europäischen Nachrichten über Conchita Wurst (1. Platz), The Common Linnet (2. Platz) und den deutschen Beitrag Elaiza (18. Platz) beobachtet. Während zu Beginn der Song Contest Woche noch über Elaiza am häufigsten berichtet wurde, überholte Conchita Wurst aus Österreich mit jedem weiteren Tag Richtung Finale am 11. Mai die anderen Teilnehmer.

Genauso schnell, wie Conchita Wurst in den Medien aufstiegt, sinkt aber auch die Medienberichterstattung nach der TV-Ausstrahlung wieder:

Nexis Analyser Grafik zur Medienberichterstattung über den Eurovision Song Contest 2014 

Solche und ähnliche Grafiken lassen sich in nur wenigen Minuten mit dem neuen Nexis® Analyser erstellen. Kontaktieren Sie uns. Wir zeigen Ihnen gerne, wie es geht.

Diesen Blog-Beitrag teilen:


Melden Sie sich zum zweimonatlich erscheinenden LexisNexis Newsletter an.