Eurovision Song Contest: Conchita Wurst - The winner takes it all!

19.05.2014 von LexisNexis GmbH

ABBA sagte uns „The winner takes it all". Die Medienberichterstattung zum Eurovision Song Contest 2014 zeigt, dass die Band recht hatte.

Wir haben die Berichterstattung in den europäischen Nachrichten über Conchita Wurst (1. Platz), The Common Linnet (2. Platz) und den deutschen Beitrag Elaiza (18. Platz) beobachtet. Während zu Beginn der Song Contest Woche noch über Elaiza am häufigsten berichtet wurde, überholte Conchita Wurst aus Österreich mit jedem weiteren Tag Richtung Finale am 11. Mai die anderen Teilnehmer.

Genauso schnell, wie Conchita Wurst in den Medien aufstiegt, sinkt aber auch die Medienberichterstattung nach der TV-Ausstrahlung wieder:

Nexis Analyser Grafik zur Medienberichterstattung über den Eurovision Song Contest 2014

Solche und ähnliche Grafiken lassen sich in nur wenigen Minuten mit dem neuen Nexis® Analyser erstellen.

Zur Person

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Möchten Sie ein unverbindliches Angebot anfragen?
  • Benötigen Sie weitere Informationen zum Produkt?
  • Möchten Sie einen unverbindlichen Blick live ins Tool werfen und einen Termin für eine kostenlose Online-Demo vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!