Media und Web Monitoring – Fallbeispiel anhand der Fußball-Europameisterschaft

16.07.2012 von LexisNexis GmbH

Über wen wurde am meisten berichtet? In welcher Tonalität? Welche Skandale gab es während der EM?

Wir haben während der Fußball-Europameisterschaft die Berichterstattung über die internationalen Sponsoren, eine Auswahl nationaler Partner sowie von Mitgliedern unserer Nationalelf in verschiedenen Medien und mehreren Sprachen verfolgt. Herausgefunden haben wir in diesem Medien Monitoring unter anderem, dass:

  • adidas über einen Sneaker stolpert,
  • dogfood unglaublich wichtig war,
  • die deutsche Nationalelf einen Titel erhalten hat.

Zur Person

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Möchten Sie ein unverbindliches Angebot anfragen?
  • Benötigen Sie weitere Informationen zum Produkt?
  • Möchten Sie einen unverbindlichen Blick live ins Tool werfen und einen Termin für eine kostenlose Online-Demo vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!