5 Wege, Social-Media-Influencer zu messen

06 March 2018 00:00 von Miki Vayloyan

Immer mehr Branchen profitieren von der rasanten technologischen Entwicklung und neuen digitalen Praktiken. Besonders PR- und Marketing-Experten nutzen Strategien wie Influencer Marketing, auch Influencer Relationship Management, um ihre Zielgruppe direkter zu erreichen – über Personen, denen die Zielgruppe vertraut. Dabei ist die Herausforderung, die passende Persönlichkeit zu identifizieren, die über die richtigen Social-Media-Kanäle das relevante Publikum wirklich erreicht.

Um Interessenten zur Handlung zu bewegen, das Geschäft anzukurbeln oder die Markenwahrnehmung zu erweitern, müssen die für Ihre Ziele maßgebenden Daten im Rahmen des Influencer Marketing ausgewertet werden. Zu verstehen, wie die Wirksamkeit eines Social-Media-Influencers effizient und zielgerichtet gemessen wird, ist eine der wichtigsten Disziplinen, die PR-Fachleute meistern.

Wir sollten uns also bei den Messverfahren nicht mehr rein auf die klassischen PR-Kennzahlen verlassen, um Kunden effizient und effektiv zu erreichen. Um die Beziehung zum Influencer sinnvoll für beide Seiten zu etablieren und einen echten Mehrwert für die Marke zu schaffen, müssen weitere Datensätze beachtet werden. Um im Marketing erfolgreich zu sein, sollten Sie weitere Daten hinzuziehen.

Wir haben für Sie eine Infografik erstellt, die Ihnen hilft zu evaluieren, welche Kennzahlen PR Professionals wirklich dabei helfen, potenzielle Social Influencer zu identifizieren. Informieren Sie sich jetzt über LexisNexis Social Analytics® und erfahren Sie, wie Sie die richtigen Influencer finden und deren Erfolge messen können.

5 Wege, Social-Media-Influencer zu messen

Zur Person

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Möchten Sie ein unverbindliches Angebot anfragen?
  • Benötigen Sie weitere Informationen zum Produkt?
  • Möchten Sie einen unverbindlichen Blick live ins Tool werfen und einen Termin für eine kostenlose Online-Demo vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!