LexisNexis bringt LexisNexis® Newsdesk auf den Markt

LexisNexis Newsdesk Logo

Die Lösung für Medienbeobachtung, -analyse und Distribution der neuesten Generation ermöglicht rechtzeitige, fundierte und strategische Geschäftsentscheidungen.

LexisNexis® Legal & Professional, führender Anbieter von Content- und Technologielösungen, gab heute die Markteinführung von LexisNexis® Newsdesk bekannt. Dabei handelt es sich um eine umfassende Lösung für Medienaggregation, Medienbeobachtung und Analyse, mit der Fachleute aus Wirtschaft und Recht sowie Informationsexperten verlässliche geschäftsrelevante Informationen über das eigene Unternehmen oder das ihres Kunden, die Branche sowie das Wettbewerbsumfeld finden, analysieren und teilen können.

LexisNexis® Newsdesk kommt infolge der Übernahme von Moreover Technologies durch LexisNexis im letzten Jahr auf den Markt. Seit der Akquisition hat LexisNexis seine führende Sammlung lizensierter Quellen für Nachrichten und Unternehmensinformationen mit dem umfangreichen Angebot an Nachrichten, Open-Web-Content und Funktionen für Analyse und Distribution der Moreover Newsdesk-Lösung integriert. Nun kann ganz einfach über eine einzige benutzerfreundliche Oberfläche auf diese Ressourcen zugegriffen werden, die es den Benutzern erleichtert, wichtige Informationen schnell zu finden, zu prüfen und zu teilen.

„Wirtschafts-, Rechts- und Informationsexperten suchen im Hinblick auf aktuelle Informationen und Marktdaten jeden Tag nach der sprichwörtlichen Nadel im Heuhaufen", so Tom Ogburn, Managing Director Global Business Insight Solutions bei LexisNexis. „LexisNexis® Newsdesk ist wie ein starker Magnet, der die Nadeln umgehend aus dem Heu zieht und sie ordentlich präsentiert, damit sie in einem Unternehmen, einer Abteilung oder einer Kanzlei geprüft und weitergeleitet werden können, sodass Benutzer in der heutigen stark wettbewerbsgeprägten Umgebung souverän schnelle, datenbasierte Entscheidungen treffen können."

LexisNexis® Newsdesk ist insbesondere auf die Bedürfnisse von Marketingexperten, Juristen und Informationsfachleuten sowie Unternehmensstrategie- und Corporate-Communications-Teams zugeschnitten und richtet sich an alle, die die neuesten Informationen und Entwicklungen verfolgen möchten. Es bietet die umfangreichste Sammlung globaler Quellen für Nachrichten und Unternehmensinformationen im Markt: mehr als vier Millionen Nachrichtenartikel pro Tag, Rundfunkmedien, Blogs und Social Media-Kanäle in 75 Sprachen aus über 150 Ländern, alle spezifisch aufbereitet und indiziert, um schnell verwertbare Informationen zu erlangen.

LexisNexis® Newsdesk wertet diese umfangreiche Contentsammlung durch mehrere neue Funktionen auf. Beispielsweise ist dank verbesserter Analysefunktionen eine Visualisierung der Daten möglich. So können Marktinformationen durch ein Erfassen von wichtigen Daten wie Sentiment, Share of Voice und Geocoverage in Live Charts und Graphen dargestellt und geteilt werden.

Außerdem gibt es zu jedem Suchergebnis ein Informationsfeld, in dem Metadaten wie MozRank, Kloutscore und Sentiment dargestellt werden, sodass der Benutzer die Relevanz der Ergebnisse schnell einschätzen kann. Zudem wurde der Content von LexisNexis für ein nahtloses Sucherlebnis komplett integriert. Andere Funktionen wie beispielsweise integrierte juristische Inhalte, weitere Administratorfunktionen und die unternehmenseigene LexisNexis® SmartIndexing Technology™ für eine zusätzliche Anreicherung der Inhalte sollen noch in diesem Jahr hinzugefügt werden.

LexisNexis® Newsdesk bietet außerdem branchenführende Individualisierungs- und Integrationsmöglichkeiten für einen schlankeren Workflow. Die Benutzer können das Dashboard beispielsweise ihren Wünschen entsprechend individuell anpassen oder gemeinsame Dashboards für die Zusammenarbeit im Unternehmen ansehen. Außerdem können die Kunden spezifische geschützte und lizensierte Inhalte zusammenstellen und direkt in den Workflow der Benutzer integrieren. Zudem können einschlägige Nachrichten über Newsletter, Alerts, RSS- oder ATOM-Feeds exportiert werden. LexisNexis® Newsdesk lässt sich leicht in Unternehmensportale oder Portale von Kanzleien, Intranets sowie Anwendungen wie CRM einbinden. Außerdem kann für einen individuellen Look und ein besonderes Bediengefühl das Corporate Design des Unternehmens genutzt werden.

„LexisNexis ist bereits die Quelle für Nachrichten und Unternehmensinformationen", sagt Ogburn. „Nun kommt mit LexisNexis® Newsdesk eine wichtige Lösung für Beobachtung und Analyse nahezu in Echtzeit hinzu und ergänzt das umfangreiche Angebot von LexisNexis in den Bereichen Medieninformationen und aktuelle Informationen und Entwicklungen."

Über LexisNexis® Legal & Professional

LexisNexis® Legal & Professional ist ein führender internationaler Anbieter von Informations- und Technologielösungen, mit denen Fachleute aus Unternehmen, Regierungen und gemeinnützigen Organisationen sowie Recht und Wissenschaft fundierte Entscheidungen treffen und bessere Geschäftsergebnisse erzielen können.

Der digitale Pionier hat mit den Angeboten Lexis® und Nexis® als erstes Unternehmen Rechts- und Wirtschaftsinformationen online zur Verfügung gestellt.

Heute unterstützt LexisNexis Experten mit modernster Technologie und Informationen auf höchstem Niveau dabei, schneller, einfacher und effizienter zu arbeiten. LexisNexis arbeitet eng mit den Kunden zusammen, um sicherzustellen, dass Unternehmen von den Vorteilen der Lösungen profitieren und Risiken abbauen, ihre Produktivität verbessern, ihre Rentabilität steigern und das Wachstum ihres Geschäfts vorantreiben. LexisNexis ist Teil der RELX Gruppe. Mehr als 10.000 Mitarbeiter weltweit bedienen Kunden in über 100 Ländern.

Business Insight Solutions (BIS) ist eine Geschäftseinheit von LexisNexis® Legal & Professional und richtet sich an Unternehmen und Organisationen jeder Größe in den USA, Europa und dem Pazifikraum. BIS bietet über ein umfangreiches Angebot an Lösungen, darunter seine bekannteste und ausgezeichnete Lösung Nexis®, führende Nachrichten, Unternehmensinformationen und Informationen aus öffentlichen Registern. Diese einzigartige Kombination aus marktführendem Content und innovativer Technologie unterstützt Fachleute darin, informiertere Entscheidungen zu treffen, da sie schnellen und einfachen Zugriff auf die neuesten Nachrichten, Fakten und Entwicklungen bezüglich ihrer Marke, Kunden, Marktaussichten, Wettbewerber, Lieferanten und Branchentrends erhalten. 


Fordern Sie jetzt eine unverbindliche und kostenfreie Online-Demo zu LexisNexis® Newsdesk an.

Diesen Blog-Beitrag teilen:


Melden Sie sich zum zweimonatlich erscheinenden LexisNexis Newsletter an.