Compliance-Maßnahmen integrieren

Die immer weiter verschärfte Gesetzgebung fordert von Unternehmen, Maßnahmen gegen Korruption, Betrug und Geldwäsche fest in interne Richtlinien und Prozesse zu integrieren und diese streng zu verfolgen.

In unserem Webinar, das sich speziell an Fach- und Führungskräfte aus Compliance, Risikomanagement und Geldwäscheprävention richtet, stellt Dr. Wolfgang Stroh, Rosenbauer International AG, die Compliance-Organisation bei Rosenbauer vor.

Einen Schwerpunkt bilden mögliche Maßnahmen im Bereich der Korruptionsbekämpfung:

  • Art und Weise der Einbindung von Third Parties
  • Dokumentationspflichten
  • Prüfschritte

Referent & Moderator

Referent:

Foto Dr. Wolfgang Stroh, Rosenbauer

Dr. Wolfgang Stroh leitet seit 2010 bei der Rosenbauer International AG den Bereich Compliance, Risikomanagement und IKS. Davor war er im Rosenbauer Konzern in den Bereichen EDV / Organisation, Controlling, Revision und in der kaufmännischen Geschäftsführung einer Tochtergesellschaft tätig.

Moderator:

Salvatore SaporitoSalvatore Saporito ist Business Development Manager Risk & Compliance und seit 2003 bei der LexisNexis GmbH. Er studierte an der Universität zu Köln Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre) mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Er ist Mitglied im Deutschen Institut für Compliance (DICO), im österreichischen Compliance Praxis Netzwerk sowie im American + British Chamber of Commerce. Salvatore Saporito ist regelmäßig Referent zum Thema Geschäftspartnerüberprüfung.

Salvatore Saporito, geboren 1975, ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Köln.

Bei weiteren Fragen zu den Know Your Customer-Lösungen von LexisNexis können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Das sagten bisherige Teilnehmer über LexisNexis Webinare

„Vielen Dank! Sehr guter Vortrag, gute Geschwindigkeit, angenehme Sachlichkeit."

„Hohe Aktualität, guter Referent."

„Sehr informativ und gutes Format."

„Thema wurde gut strukturiert und (...) verständlich angeboten."

„Eine sehr gute Einrichtung! Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich!"

„Praktische Form des "Lernens" - Danke!"

„Sehr gute, zeitschonende und informative Art des Informationsaustausches - Danke und weiter so."

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Haben Sie Fragen zum Thema oder an unseren Referenten?
  • Haben Sie Ideen oder Anregungen für zukünftige Webinarthemen?
  • Möchten Sie selbst in einem unserer Webinare über ein Thema referieren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!