Effektives Compliance Management

Effektives und effizientes Compliance Management erfordert auf die spezifischen Risiken und Abläufe eines Unternehmens angepasste Lösungen. Die Compliance-Praxis zeigt, dass Risikoworkshops dazu ein hervorragend geeignetes Mittel sind.

Christian Heuking, Rechtsanwalt und Partner der Sozietät HEUKING · VON COELLN, vermittelt in unserem Webinar, welche Nutzen richtig vorbereitete Workshops bei der Einführung und Aktualisierung des Compliance Managements bringen können. Er geht auch darauf ein, wie ein Workshop im Anschluss nutzbar gemacht werden kann, um zu verhindern, dass das soeben Gelernte im Sande verläuft.

Es werden unter anderem folgende Schwerpunkte betrachtet:

  • Welche Ziele lassen sich mit einem Risikoworkshop erreichen und wie bindet man Workshops in das Compliance Management ein?
  • Wer sollte teilnehmen, damit konkrete und belastbare Ergebnisse erzielt werden?
  • Wie verwertet man die Ergebnisse für das Compliance Management?
  • Welche Chancen bieten Risikoworkshops für die Kommunikation des Compliance Managements?

Melden Sie sich jetzt zum kostenfreien Webinar an.

Referent & Moderator

Referent:

Foto Christian Heuking, Heuking - Von CoellnChristian Heuking

ist seit 1998 als Rechtsanwalt zugelassen. Vor Gründung der Sozietät HEUKING · VON COELLN war er als Anwalt und in leitender Funktion im Unternehmen tätig. Nach dem Studium in Saarbrücken und Bonn und dem juristischen Vorbereitungsdienst im OLG-Bezirk Düsseldorf trat er zunächst in eine wirtschaftsrechtlich ausgerichtete Rechtsanwaltssozietät in Düsseldorf ein. Von dort wechselte er zu einem großen Energieversorgungsunternehmen und leitete dort für fast zehn Jahre die Rechtsabteilung. Darüber hinaus hatte er im Unternehmen die Funktion des Compliance Officers inne. 2011 wechselte er zurück nach Düsseldorf, wo er bis 2013 als Partner einer großen Kanzlei für Wirtschaftsstrafrecht tätig war. Er war und ist Mitglied verschiedener Aufsichtsräte.

Christian Heuking publiziert und referiert regelmäßig zu wirtschaftsstrafrechtlichen Themen.

Moderator:

Salvatore SaporitoSalvatore Saporito ist Business Development Manager Risk & Compliance und seit 2003 bei der LexisNexis GmbH. Er studierte an der Universität zu Köln Wirtschaftswissenschaften (Betriebswirtschaftslehre) mit dem Abschluss Diplom-Kaufmann. Er ist Mitglied im Deutschen Institut für Compliance (DICO), im österreichischen Compliance Praxis Netzwerk sowie im American + British Chamber of Commerce. Salvatore Saporito ist regelmäßig Referent zum Thema Geschäftspartnerüberprüfung.

Salvatore Saporito, geboren 1975, ist verheiratet, Vater von zwei Töchtern und lebt mit seiner Familie in Köln.



Jetzt kostenfrei anmelden.

Das sagten bisherige Teilnehmer über LexisNexis Webinare

„Vielen Dank! Sehr guter Vortrag, gute Geschwindigkeit, angenehme Sachlichkeit."

„Hohe Aktualität, guter Referent."

„Sehr informativ und gutes Format."

„Thema wurde gut strukturiert und (...) verständlich angeboten."

„Eine sehr gute Einrichtung! Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich!"

„Praktische Form des "Lernens" - Danke!"

„Sehr gute, zeitschonende und informative Art des Informationsaustausches - Danke und weiter so."

Haben Sie Fragen oder Anregungen?
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Haben Sie Fragen zum Thema oder an unseren Referenten?
  • Haben Sie Ideen oder Anregungen für zukünftige Webinarthemen?
  • Möchten Sie selbst in einem unserer Webinare über ein Thema referieren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!