Erfolgreicher durch tiefe Markteinblicke

"The rate at which individuals and organisations learn may become the only sustainable source of competitive advantage, especially in knowledge-intensive industries"

Ray Stata, founder Analog Devices


"Auf gut Glück" ist keine StrategieIrren Sie blind in Ihrem Markt herum und hoffen auf zufällige Glückstreffer? Kennen Sie Ihr Marktumfeld wie Ihre eigene Westentasche? Oder verbergen sich wichtige Daten und Fakten über Ihren Markt eher hinter einer Nebeldecke?

Mittels tieferer Einblicke in Ihren Markt sowie in das Verhalten und die Bedürfnisse Ihrer Kunden können Sie Ihre Zielgruppe gezielt und zeitnah mit den passenden Angeboten bedienen. So differenziert sich Ihre Firma von der Konkurrenz. Sie erreichen den wichtigen Wettbewerbsvorteil.

Phil Allen, CEO & Value Creator bei Customer Value Management, einer der erfahrensten Berater in der Entwicklung und Umsetzung von erfolgreichen Marketing- und Vertriebsstrategien, erklärt Ihnen, wie Sie Ihre Wettbewerbsvorteile im Markt ausbauen können, in dem Sie ein tieferes Verstehen Ihrer Kunden entwickeln.

Folgende Schwerpunkte werden im Webinar behandelt:

  • Wer ist der Kunde?
  • Wie kann ich meine Kunden besser verstehen?
  • Was sind die unerfüllten Bedürfnisse des Kunden und wie ermittle ich diese?
  • Wofür ist der Kunde bereit, zu bezahlen?
  • Wie kann ich mein Wissen über die Kunden in einen Wettbewerbsvorteil umwandeln?
  • Kundensegmentierung
  • Aufbau und Entwicklung eines differenzierten Angebots

Im Blogbeitrag von Phil Allen erfahren Sie mehr darüber, wie Sie Ihre Kunden besser verstehen können.

Die Präsentation aus dem Webinar sowie die Aufzeichnung des Webinars stellen wir gerne für Sie bereit:

Referent & Moderatorin

Referent:

Phil Allen, CEO & Value Creator bei Customer Value Management Phil Allen ist das Gehirn von Customer Value Management. Das Unternehmen ermöglicht B2B-Kunden, ein nachhaltiges und gewinnbringendes Wachstum zu erreichen beziehungsweise zu verbessern (üblich ist eine 2% - 10% EBIT-Verbesserung auch in "Commodity"-Märkten).
Praktiker Phil Allen ist in den Bereichen Sales & Marketing Exzellenz sowie Customer Value Management eine Koryphäe. Er führt die Customer Value Management GmbH und hat bereits seit mehr als 40 Jahren Erfahrung und Fachkenntnisse in Marketing, Vertrieb, Key Account Management sowie Customer Value Management in verschiedenen Wertschöpfungsketten und Märkten weltweit gesammelt.
Mit speziell auf den Kunden zugeschnittenen Entwicklungsstrategien und Durchführungen fördert Phil Allen dank seiner langjährigen Berufspraxis das Wertwachstum der Kundenunternehmen durch Vertriebs- und Marketing-Exzellenz. Die Customer Value Management GmbH bedient viele multinationale und globale Top-Firmen in verschiedensten B2B-Branchen weltweit.

Moderatorin:

Foto Miki Vayloyan, LexisNexis GmbHMiki Vayloyan ist seit 2013 bei der LexisNexis GmbH beschäftigt und als Business Development Manager Media Intelligence innerhalb der DACH Region zuständig. Ihr Beratungsschwerpunkt liegt im Bereich der Medienbeobachtung: vom professionellen Monitoring, der Evaluation, zu Analysen und Insights sowie geeigneten Kommunikationskanälen. Als Vorstandsmitglied im Schweizer Verband für Marktbeobachtung, Wettbewerbsanalyse und Strategieplanung (SMWP) wirkt sie außerdem im Westschweizer Ableger ASVIE aktiv mit.

Das sagten bisherige Teilnehmer über LexisNexis Webinare

„Vielen Dank! Sehr guter Vortrag, gute Geschwindigkeit, angenehme Sachlichkeit (...). Man konnte nochmals ein gutes Bild bekommen, was sich hinter dem Compliance Modell verbirgt und wie der aktuelle Stand ist."

„Hohe Aktualität, guter Referent."

„Sehr informativ und gutes Format."

„Thema wurde gut strukturiert und (...) verständlich angeboten."

„Eine sehr gute Einrichtung! Vortrag war sehr aufschlussreich und hilfreich!"

„Praktische Form des "Lernens" - Danke!"

„Sehr gute, zeitschonende und informative Art des Informationsaustausches - Danke und weiter so."

Das könnte Sie ebenfalls interessieren

Medienbeobachtung & -analyse

So erkennen Sie Trends, beobachten den Markt und schützen Ihre Reputation.

Media Monitoring mit Nexis Newsdesk®

Print- und Online-Quellen beobachten.

Social Media Monitoring

Wie Sie nutzergenerierte Inhalte analysieren.

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Haben Sie Fragen zum Thema oder an unseren Referenten?
  • Haben Sie Ideen oder Anregungen für zukünftige Webinarthemen?
  • Möchten Sie selbst in einem unserer Webinare über ein Thema referieren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!