Vereinfachte Due-Diligence-Prüfung. Erhöhte Risikowahrnehmung.
Risiken schneller erkennen
Mit der Nexis® Entity Search API ermöglicht LexisNexis Ihnen einen effizienten Weg um Ihr Negative-News- bzw. Due-Diligence-Monitoring an Ihr unternehmensspezifisches Risikoprofil anzupassen. Mit den gleichen, umfangreichen Filtermöglichkeiten wie in Nexis Diligence™ finden Sie in den über 40.000 Nachrichten- und Internetquellen die für Ihr Unternehmen relevanten Informationen.
Die Schnittstellenlösung ermöglicht Ihnen zeitnah Informationen zu Ihren Kunden, Lieferanten oder anderen kritischen Geschäftspartnern zu finden und zu dokumentieren. Darüber hinaus können Sie in allen Unternehmensdaten suchen, einschließlich Dun & Bradstreet® Ultimate Beneficial Ownership-Daten, ESG-Ratings, Sanktions- und Watchlisten, PEPs, biografische Informationen und Rechtsquellen – all dies kann in den über die API gelieferten Bericht aufgenommen werden.*
Während ein manuelles Due-Diligence-Abfrage im Finanzsektor durchschnittlich etwa 20 Minuten dauert, benötigen Sie mit der Nexis® Entity Search API und Automatisierungstechnologien von Drittanbietern nur 1 bis 2 Minuten. Dies unterstützt Sie bei der Einhaltung von Compliance-Richtlinien und bietet Ihnen die Möglichkeit, schnelle Entscheidungen auf Basis fundierter Daten zu treffen.
* Aufgrund von Verlagsbeschränkungen sind einige Inhalte von Nexis Diligence vom API-Zugang ausgeschlossen. Experian- und CreditSafe-Kreditdaten sowie WorldCompliance PEP-Daten sind nicht über die API verfügbar.
So unterstützt Sie
Nexis® Entity Search API
Nexis® Entity Search API Workflow
Steigern Sie die Prozesseffizienz in Ihrem Risikomanagement-Workflow und sparen Sie wertvolle Zeit. So können Sie sich vollkommen auf die Risikoanalyse und Entscheidungsfindung konzentrieren. Und so funktioniert's:
Negative Nachrichten –
Das müssen Sie wissen
Negative Nachrichten (auch: Adverse Media) sind schlechte oder ungünstige Informationen über eine Person, ein Unternehmen oder eine Marke, die in verschiedenen Nachrichtenquellen veröffentlicht werden und dem Ruf des Betroffenen erheblichen Schaden zufügen können.
Die Überwachung negativer Nachrichten ist ein wichtiger Bestandteil von Know Your Customer- und Anti-Geldwäsche-Prozessen und ermöglicht es Unternehmen, Risiken zu erkennen und sich vor diesen zu schützen. Beispielsweise lassen sich ernsthafte Bedrohungen, z. B. durch die Beteiligung an Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Drogenhandel oder Kinderarbeit frühzeitig erkennen und abwenden.
Täglich werden weltweit Tausende Nachrichten veröffentlicht. Eine manuelle Überprüfung aller Inhalte ist für Unternehmen zeitlich kaum realisierbar und mit hohen Kosten verbunden. Erschwerend kommt hinzu, das Medienquellen von Analysten möglicherweise übersehen werden, Artikel in verschiedenen Sprachen vorliegen und bestimmte Quellen nur eingeschränkten Zugriff bieten.
Die Nexis Entity Search API automatisiert den Due-Diligence-Prozess und ist dabei ganz individuell auf Ihr Unternehmensprofil zugeschnitten. So wird der Zeitaufwand für die Suche nach Medieninhalten minimiert und die Genauigkeit der Treffer erhöht.
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