Die volle Kontrolle über negative Nachrichten

Nexis® Entity Search API ermöglicht es, die Überwachung negativer Nachrichten (Adverse Media) auf die spezifische Risikobewertung Ihres Unternehmens auszurichten. Mit unserem Tool greifen Sie auf 60.000 globale Print-, Rundfunk- und Online-Nachrichtenquellen zurück – mit den gleichen leistungsstarken Suchfiltern vor und nach der Suche, die auch in unserer Due-Diligence-Rechercheplattform Nexis Diligence™ zu finden sind. Die strukturierten Rohdaten lassen sich über unterschiedliche, auf Industriestandards basierende Schnittstellen flexibel in Ihre unternehmenseigene Systeme einbinden.

Mit der Nexis® Entity Search API finden Sie in kürzester Zeit relevante Erwähnungen von Kunden, Lieferanten oder anderen wichtigen Akteuren in den Nachrichten. Während eine manuelle Adverse Media Suche mit Keywords zur negativen Berichterstattung im Finanzsektor durchschnittlich etwa 20 Minuten dauert, benötigen Sie mit der Nexis® Entity Search API und Automatisierungstechnologien von Drittanbietern nur 1 bis 2 Minuten. Dies unterstützt Sie bei der Einhaltung von Compliance-Richtlinien und bietet Ihnen die Möglichkeit, schnelle Entscheidungen auf Basis fundierter Daten zu treffen.

PRODUKTBROSCHÜRE HERUNTERLADEN

So unterstützt Sie

Nexis® Entity Search API

item icon
Umfassende, angereicherte Daten

Die Nexis® Entity Search API verbindet Nutzer mit globalen Nachrichten, die klassifiziert und mit Indexbegriffen versehen sind, um eine gezielte Suche zu ermöglichen.

item icon
Benutzerfreundlich

Einfaches Erstellen, Testen und Verfeinern von Abfragen in Nexis Diligence™, um die Relevanz der Ergebnisse für API-Datenaufrufe zu optimieren.

item icon
Auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten

Legen Sie Sucheinstellungen fest, um diese an bestimmte Risikoüberlegungen anzupassen. Durchsuchen Sie das gesamte Archiv, um negative Nachrichten über einen längeren Zeitraum zu erfassen oder den Fokus auf einen bestimmten Zeitraum für die laufende Überwachung zu beschränken.

item icon
Exportieren und Teilen

Sie können Suchergebnisse als PDF oder raw JSON exportieren, die eine HTML-Version des Artikels zur Überprüfung enthalten. PDF-Berichte können an ein CRM geliefert, für zusätzliche Analysen verwendet oder mit Dritten geteilt werden.

Nexis® Entity Search API Workflow

Integrieren Sie negative Nachrichten in Ihren Risikomanagement-Workflow, um die Sichtbarkeit potenzieller Bedrohungen zu erhöhen. So können Sie sich vollkommen auf die Risikoanalyse und Entscheidungsfindung konzentrieren. Und so funktioniert's:

Nexis Entity Search API Workflow 

Einen Schritt voraus

Die LexisNexis® SmartIndexing Technology™ reichert unsere Nachrichtendaten mit 7x mehr Indexbegriffen zu Themen und Branchen an, als unsere Wettbewerber. Dies ermöglicht eine präzisere Suche und eine bessere Filterung der Ergebnisse.

Zufriedene Kunden

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist uns das Wichtigste. Deshalb streben wir in allem was wir unternehmen, die beste Lösung für unsere Kunden an. Erfahren Sie hier, wie einer unserer Kunden die API in der Praxis anwendet.

Negative Nachrichten –

Das müssen Sie wissen

Was sind negative Nachrichten?

Negative Nachrichten (auch: Adverse Media) sind schlechte oder ungünstige Informationen über eine Person, ein Unternehmen oder eine Marke, die in verschiedenen Nachrichtenquellen veröffentlicht werden und dem Ruf des Betroffenen erheblichen Schaden zufügen können.

Wieso ist die Überwachung negativer Nachrichten sinnvoll?

Die Überwachung negativer Nachrichten ist ein wichtiger Bestandteil von Know Your Customer- und Anti-Geldwäsche-Prozessen und ermöglicht es Unternehmen, Risiken zu erkennen und sich vor diesen zu schützen. Beispielsweise lassen sich ernsthafte Bedrohungen, z. B. durch die Beteiligung an Geldwäsche, Steuerhinterziehung, Drogenhandel oder Kinderarbeit frühzeitig erkennen und abwenden.

Wie können automatisierte Tools helfen, negative Nachrichten zu erkennen?

Täglich werden weltweit Tausende Nachrichten veröffentlicht. Eine manuelle Überprüfung aller Inhalte ist für Unternehmen zeitlich kaum realisierbar und mit hohen Kosten verbunden. Erschwerend kommt hinzu, das Medienquellen von Analysten möglicherweise übersehen werden, Artikel in verschiedenen Sprachen vorliegen und bestimmte Quellen nur eingeschränkten Zugriff bieten.

Die Nexis Entity Search API automatisiert den Negativnachrichten-Screening-Prozess und ist dabei ganz individuell auf Ihr Unternehmensprofil zugeschnitten. So wird der Zeitaufwand für die Suche nach Medieninhalten minimiert und die Genauigkeit der Treffer erhöht.

Kontaktieren Sie uns
Wir melden uns schnellstmöglich bei Ihnen zurück!
  • Möchten Sie ein unverbindliches Angebot anfragen?
  • Benötigen Sie weitere Informationen zum Produkt?
  • Möchten Sie einen unverbindlichen Blick live ins Tool werfen und einen Termin für eine kostenlose Online-Demo vereinbaren?

Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!