So unterstützt Sie LexisNexis® Social Analytics

TalkwalkerLexisNexis® Social Analytics (powered by Talkwalker) ist eine Social-Data-Intelligence-Plattform, mit der Sie tiefgehende Einblicke in die sozialen Medien rund um Ihre Marke oder Wettbewerber gewinnen können. So können Sie bestmögliche Unternehmensentscheidungen treffen.

Wenn Ihnen die Zeit oder Ressourcen zur selbstständigen und tiefgehenden Analyse der Daten fehlen sollten, nutzen Sie doch LexisNexis® Social Insight Reports. Wir analysieren die Erkenntnisse für Sie und fertigen gemäß Ihren Anforderungen grafische Analysen an.

Gehen Sie mit der Zeit und schöpfen Sie den größtmöglichen Nutzen aus Ihrer Social-Media-Präsenz.

Social ListeningErkunden Sie Social-Media-Inhalte in 187 Sprachen aus 196 Ländern weltweit.

  • Sie erfahren, was über Sie, Ihre Marke, Produkte oder Werbekampagnen auf sozialen Netzwerken gesagt wird.
  • Sie nutzen Social-Media-Konversationen, um Ihre Markenpositionierung besser zu verstehen.
  • Sie beobachten soziale Medien proaktiv, um sich und Ihre Reputation vor möglichen Krisen zu schützen.

Social-Media-AnalysenGewinnen Sie wichtige Erkenntnisse aus über zehn sozialen Netzwerken und 150 Millionen Websites.

  • Sie verwandeln Daten aus sozialen Netzwerken in bedeutende Erkenntnisse.
  • Sie erkennen Muster, folgen Trends und machen Schwachstellen Ihrer Kampagnen ausfindig.
  • Sie nutzen das Analyse-Tool beispielsweise für Bilderkennung, Virality Mapping, Geolocation Tagging, Tonalitätsanalyse, Hashtag Tracking und vieles mehr.

Social Media Reporting Durch die automatische Berichterstellung können Sie Social Insights schnell und effizient mit Ihrem Team teilen.

  • Sie fügen Ihren Berichten zum besseren und schnelleren Verständnis grafische Analysen und Diagramme hinzu.
  • Sie sparen Zeit, die Sie vorher für die manuelle KPI-Berichterstellung benötigt haben.
  • Sie heben Erfolge oder wichtige Erkenntnisse schnell und einfach hervor, um sie für Ihr gesamtes Team sichtbar zu machen.
  • Sollten Ihnen die Ressourcen zur ausführlicheren Berichterstellung fehlen, übernehmen das gerne unsere Experten für Sie.



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Ein Blick in unsere Inhalte und Analyse-Möglichkeiten

LexisNexis® Social Analytics Inhalte

Social Analytics Inhalte


Alle KPIs auf einer Oberfläche

Channel Analytics


Automatische Bilderkennung

Bilderkennung


Virality Maps

Virality Map

Vorteile und weitere Funktionen von LexisNexis® Social Analytics

LexisNexis® Social Analytics hilft Ihnen, die für Sie wichtigen Informationen aus der Flut von Millionen an Social-Media-Meldungen, die jede Sekunde auf der ganzen Welt veröffentlicht werden, zu ziehen.

Erfolgsmessung von Kampagnen

  • Anhand einer Vielzahl von Social KPIs versehen Sie Ihre Kampagnen mit aussagekräftigen Zielen.
  • Wichtige Kennzahlen Ihrer Kampagnen identifizieren Sie in Echtzeit.
  • Durch die Reporting-Funktionen von LexisNexis® Social Analytics erhalten Sie schnell und einfach erstellte Berichte.

Erkenntnisse über die Zielgruppe

  • Sie verbessern die Zielgruppenerreichung Ihrer Kampagnen durch wichtige Informationen über die Präferenzen Ihres Publikums.
  • Sie verringern durch ein tieferes Verständnis der Wünsche Ihrer Kunden die Risiken, die eine Produkteinführung oder eine neue Kampagne mit sich ziehen.
  • Sie regen Ihre Zielgruppe zum Dialog an, indem Sie ihre Sprache sprechen.

Vergleich mit der Konkurrenz

  • Sie decken Social Best Practices in Ihrem Markt auf, indem Sie die relevanten Social KPIs messen.
  • Sie vergleichen Ihre Performance mit dem Industrie-Standard.
  • Sie bestimmen das Level der Brand Awareness in Ihrem Markt, indem Sie Ihren Share-of-Voice-Anteil messen.

Verbesserung der Kundenerfahrung

  • Sie identifizieren Schwachstellen und Kundenprobleme durch Analyse der Diskussionen und Kundenkommentare in sozialen Netzwerken und öffentlichen Foren.
  •  Sie verbessern Ihren Kundenservice auf sozialen Netzwerken, indem Sie durch relevante Filter und Tags Kundenrückmeldungen sortieren.
  • Sie vergleichen Ihren Social-Kunden-Support durch Social KPIs zur Tonalitätsanalyse (Sentiment Analysis).

Wissen über Kundenverhalten

  • Sie richten Ihre Markenbotschaft nach den Kundenbedürfnissen aus, indem Sie lernen, was die Stimmung Ihrer Kunden steuert.
  • Sie nutzen Tonalitätsanalysen und Gefühlsmessungen, um Ihre Markenbotschaft zu verfeinern und Erfolge zu messen.
  • Sie verwerten Daten zu Social Trends, um die Produkte zu entwickeln, die Ihre Kunden wünschen.

Beobachtung und erfolgreiche Bekämpfung potenzieller Krisen

  • Sie werden in Echtzeit über potenzielle Krisen vorgewarnt.
  • Sie beobachten Negativbeiträge über Ihre Marke.
  • Sie verhindern, dass sich eine Krise viral ausbreitet, weil Sie via Virality Map dem Überblick behalten.

Effektiveres Content Marketing zur Lead-Generierung

  • Sie bauen eine Beziehung zur Ihrer Zielgruppe auf, indem Sie herausfinden, welche Themen und Probleme sie bewegen.
  • Sie verfeinern Ihre Strategie, indem Sie die Inhalte und Medien für das beste Social Engagement ausfindig machen.
  • Sie identifizieren Influencer, die Ihnen helfen können, Ihre Inhalte zu verbreiten.

Wachsende Branchen-Trends identifizieren

  • Sie erkennen die wichtigsten Trends durch die Analyse von Daten, die bis zu zwei Jahre zurückreichen.
  •  Sie finden heraus, welche Faktoren positive Tonalität erzeugen.
  • Sie vernetzten sich mit Influencern, die eine große Reichweite in Ihrer Branche haben.

Die richtigen Influencer zur Verbreitung der Markenbotschaft nutzen

  • Sie verbessern Ihre Glaubwürdigkeit, indem Sie für jede Kampagne den richtigen Influencer finden.
  • Sie messen dank Social-KPI-Metriken den Erfolg und den Return-on-Investment Ihrer Influencer-Kampagnen.

Keyword-Recherche für wirksame Kampagnen

  • Sie nutzen Top-Hashtags und Themen, um Ihre Kampagne für die Social-Community so interessant wie möglich zu gestalten.
  • Sie bleiben zu den aktuellsten Keywords in Ihrer Branche auf dem Laufenden.
  • Sie nutzen Filteroptionen, um zielgerichtete Kampagnen für bestimmte Regionen und Demographien zu erstellen.

Schutz der Online-Reputation

  • Sie reagieren schneller auf negative Kommentare auf sozialen Netzwerken.
  • Sie identifizieren potenziellen Missbrauch Ihres Firmenlogos durch die marktführende Bilderkennungs-Technologie.
  • Sie entwickeln eine zielgerichtete Reputations-Management-Strategie, da Sie stetig über die Online-Entstehung neuer Probleme auf dem Laufenden bleiben.
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