Was Medienbeobachtung über die amerikanischen Präsidentschaftswahlen 2016 verrät

Einblicke in die Wahlkampf-Saison durch Medienbeobachtung und Medienanalyse

„Who's hot and who's not?" wie es der Amerikaner sagen würde – unser Präsidentschaftswahl-Live-Ticker hält Sie durch Berichte und interaktive Diagramme zu den amerikanischen Präsidentschaftswahlen auf dem Laufenden und zeigt Ihnen gleichzeitig was im Bereich Media Monitoring mit LexisNexis Newsdesk® möglich ist. Die Informationen werden fast in Echtzeit aktualisiert und geben Ihnen so einen aktuellen Überblick über die verschiedenen Wahlkampfkandidaten. Wir decken Trends auf, mit denen Sie Entwicklungen in der Politik vorhersehen können.


Medienbeobachtung der Kandidaten

Wie viel Aufmerksamkeit bekommen die Top 10 Wahlkampfkandidaten in den Online-Medien? Klicken Sie auf den Namen eines Kandidaten, um ihn zur Grafik hinzuzufügen oder zu entfernen, und lesen Sie durch Klick auf die Datenpunkte, wie viele Artikel über jeden Kandidaten wann verfasst wurden.


„Share of Voice" der Kandidaten

Über welchen Kandidaten wird am meisten geredet? Fügen Sie diese Seite Ihren Favoriten hinzu und sehen Sie, wie sich mit der Zeit die Medienberichterstattung über einen Kandidaten durch einen Moment vor dem Mikrofon verändern kann.

                                                                


Tonalität der Berichterstattung über die finalen Kandidaten

Positiv, negativ oder neutral – die Endgegner rufen viele verschiedene Meinungen in den Medien hervor. Verfolgen Sie die Höhen und Tiefen mit unserer Tonalitäts-Analyse. Per Klick auf die Grafik haben Sie direkten Zugriff auf die positiven, negativen oder neutralen Artikel.

Kandidaten und Staaten

In welchen Staaten wird mehr über die demokratische oder republikanische Partei gesprochen?

Marktinformationen aus der branchenweit umfangreichsten Sammlung von Nachrichten-, Rundfunk- und Social-Media-Quellen mit Lexis Nexis Newsdesk®: Durchsuchen, analysieren und teilen Sie die für Sie relevanten Daten und sichern Sie sich durch Marktbeobachtung in Echtzeit wichtige Vorteile gegenüber Ihrer Konkurrenz.

Wie funktioniert Medienbeobachtung mit LexisNexis Newsdesk®? Blicken Sie jetzt hinter die Kulissen des Präsidentschaftswahl-Live-Tickers!



Wir nehmen die amerikanische Präsidentschaftswahl unter die Lupe.

Interessiert Sie die laufende Beobachtung der Berichterstattung über die amerikanische Wahlkampf-Saison? Uns auch! Mithilfe unseres Medienbeobachtungs-Tools LexisNexis Newsdesk® werden wir Neuigkeiten über die Präsidentenwahlen 2016 auf unserem Blog veröffentlichen. Diese Beiträge informieren Sie über die aktuelle politische Situation während des amerikanischen Wahlkampfes und zeigen Ihnen, wie Sie mit LexisNexis relevante Themen in den Medien beobachten können. 


Weitere Beiträge zum Thema „Präsidentschaftswahlen in Amerika":

Jan. 2016: Damals wie heute: Was Medienanalyse über die amerikanischen Präsidentschaftswahlen verrät

Feb. 2016: Medienbeobachtung gibt Einblicke in Wahlkampfkampagnen der Demokraten

Feb. 2016: Donald Trump:  Führt  kontrovers diskutierte Medienpräsenz zu Wählerstimmen?

Mrz. 2016: US-Präsidentschaftswahl in den amerikanischen & internationalen Medien: Donald Trump gilt als einer der meistdiskutierten Amerikaner

Mrz. 2016: Medienberichterstattung gab keinen deutlichen Hinweis auf die Ergebnisse der Vorwahlen am Super Tuesday

Mrz. 2016: Trend-Beobachtung: Was wir durch die US-Präsidentschaftswahl 2016 lernen

Nov. 2016: Wahlkampfkandidaten verpassen die Chance, die Millennium-Generation zu begeistern

Nov. 2016: Medienbeobachtung der US-Wahlen 2016 liefert 3 Erkenntnisse

Sie möchten mehr erfahren?
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
  • Wünschen Sie eine unverbindliche Online-Demo der Lösung? Unsere Produktexperten führen Sie zu Ihrem Wunschtermin live per Online-Demo durch das Tool.
  • Möchten Sie ein unverbindliches Angebot anfordern?
  • Haben Sie Fragen?

Dann kontaktieren Sie uns jetzt. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!